Social Plugins

Diese Internetseite verwendet verschiedene Social Plugins („Plugins”), z.B. des sozialen Netzwerkes Facebook, Twitter, etc. Diese Plugins sind mit einem Logo oder einem Zusatz „XY Social Plugin” gekennzeichnet. Wenn Sie eine Webseite aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Durch die Einbindung der Plugins erhält das soziale Netzwerk die Information, dass Sie die entsprechende Seite unseres Internetauftrittes aufgerufen haben. Sind Sie in einem Social Network eingeloggt kann der Besuch Ihrem Nutzer Konto zugeordnet werden. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „Gefällt mir”-Button von Facebook betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an dieses Network übermittelt und dort gespeichert. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Social Networks sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Betreiber. Wenn Sie nicht möchten, dass ihre Daten über diesen Internetauftritt gesammelt werden, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unseres Internetauftrittes bei Social Networks ausloggen.