Termine Brauchtum

Ort: Reitanlage Kormann, Priembergweg 165, 45257 Essen Kupferdreh
Start Abritt: 15:11 Uhr
Eintritt: Frei

Gemeinsam mit dem Sevinghauser Gänsereiterclub und dem Gänsereiter-Club Freisenbruch reiten die Zietener Rotröcke ihre jeweiligen Königspaare für die Karnevalssession 2024 aus. Zwar ist die Teilnahme am Gänsereiten um die Königskrone Vereinsmitgliedern vorbehalten, jedoch haben alle Gastreiter auf ihren Pferden und Ponys unmittelbar vor dem Hauptwettkampf die Möglichkeit, beim „Jedermanns-Gänsereiten“ ihr Geschick und Mut unter Beweis zu stellen. Für Speis und Trank ist gesorgt.

________________________________________________________________________________________________________________________________

Montag 12. Februar 2024 - Rosenmonatgszugteilnahme auf dem Zietener Wagen

Beginn: 16 Uhr