Reiterverein Zieten e.V. Essen- Kupferdreh
Reiterverein Zieten e.V. Essen- Kupferdreh

Hier finden Sie uns

Reiterverein Zieten e.V. Essen- Kupferdreh

Postfach 150242

45242 Essen

----------------------------

Brauchtum

 

Fester Bestandteil der Vereinssatzung ist das jährliche Gänsereiten zu Karneval. Dieses fand mit viel Beachtung in den vergangenen Jahren im Ortskern von Kupferdreh „Unter den Brücken“ statt. Aufgrund immer höherer Sicherheitsauflagen, musste ein neuer Standort gefunden werden, so dass die Veranstaltung ins Asbachtal zum Stall Blömer umzog. Hier wurden nach dem Würstchenreiten die Jugend-, die Pokal- und die Königsgans ausgeritten. Anschließend wurde die Krönung im Festzelt gefeiert. Traditionell geht es immer am Karnevalsonntag auf Gratulationstour zu den befreundeten Karnevalsvereinen. Montags fährt der vereinseigene Rosenmontagswagen in den Umzügen in der Essener City und in Kupferdreh mit. Beendet werden die tollen Tage mit der Baccusbeerdigung.

Gänsereiten unter den Brücken und ganz Kupferdreh ist erstaunt!


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reiterverein Zieten e.V. Essen- Kupferdreh