Reiterverein Zieten e.V. Essen- Kupferdreh
Reiterverein Zieten e.V. Essen- Kupferdreh

Hier finden Sie uns

Reiterverein Zieten e.V. Essen- Kupferdreh

Postfach 150242

45242 Essen

----------------------------

Hallo Ihr Lieben,
am Sonntag 29.06.2014 starten wir nun bei dem Drachenbootrennen am Baldeneysee. Um einen einheitlichen Auftritt zu haben, bitten wir alle Starter mit einem Weißen oder Roten T-Shirt zu erscheinen. 
An der Reitanlage Maiwurm liegt die Starterliste aus die von jedem Teilnehmer noch unterschrieben werden muss. Wir bitten euch daher dieses kurzfristig zu erledigen. Dies ist eine Vorgabe vom
 Veranstalter welcher wir nachkommen müssen. Wer es nicht schafft bei Maiwurm zu unterschreiben kann dieses auch am Sonntagmorgen um 7:45 Uhr am Veranstaltungsort machen, da wir die Teamliste um 8:00 Uhr einreichen müssen.
 

Die Anschrift lautet:
Freiherr-vom-Stein-Straße 206 
45133 Essen 

Wir bitten alle Teammitglieder bis 9:00 Uhr vor Ort zu sein, damit wir eventuell noch einen Probelauf im Boot machen können. 

Wir freuen uns auf euch und einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß und Gut Ritt
Euer Freizeitwart 

 

 

Teilnahme an der diesjährigen Drachenbootregatta

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung zur Drachenbootregatta

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Schnitzeljagd im Oktober

„Schnitzeljagd 2013
Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Zieten-Reiterinnen paarweise bei der diesjährigen Schnitzeljagd. Organisiert wurde das Event wieder von unserem Freizeitwart Sebastian. Unterstützt wurde er bei der Durchführung von Susanne, Irma, Jennifer und Kira. Ein herzlicher Dank hiermit an die fleißigen Helferinnen!
Regenfälle in den Tagen vor der Schnitzeljagd führten dazu, dass die Strecke aus Sicherheitsgründen noch mal geändert werden musste, damit auch alle Reiterinnen und Pferde das Ziel sicher erreichten. Es galt nicht nur den Weg rund um den Pollen zu finden, sondern auch knifflige Wissens- und Geschicklichkeitsaufgaben zu lösen. Aber die Fragen nach einer prominenten Person aus unserem Verein (Königin Claudia) oder nach der Bedeutung der Zahl 1878 (Jahr der Vereinsgründung) konnten dann doch alle beantworten.
Der Sieg ging an die Vorjahressiegerin und amtierende Königin Claudia Aldorf, in diesem Jahr mit Partnerin Ann-Sophie Kießling. Die beiden konnten die meisten Punkte ergattern und kamen der Durchschnittszeit am nächsten. Auf Platz zwei folgten ihnen Melissa Schlez-Nolting und Nicole Tauchert.
Anschließend trafen man sich im Casino am Reitstall Maiwurm zur Siegerehrung und einem gemütlichen Ausklang. Im kommenden Jahr würden wir uns über noch mehr Teilnehmer freuen. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen!“


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reiterverein Zieten e.V. Essen- Kupferdreh